[01.11.2017] Versuch Hochtörl - Niedertörl (1812m) in 2h 45min

Ich hab sturmfreie Bude, also will ich was längeres gehen. Genau heute ist das Wetter aber nicht so toll - wurscht.

Ich fahr zum Gasthaus Stegenwald und geh über die Ofenrinne bis zum Abzweiger. Dort überlege ich, ob ich zum Wieselstein gehen soll. In Anbetracht des Schnees und des nicht so schönen Wetters (es nieselt), will ich mal probieren, ob ich zum Hochtörl komme. Ich geh also am Weg in diese Richtung und beim Graben, in dem man im Winter hinten aussteigt, um zu Höchtörl oder Wieselstein zu kommen, versuche ich das auch.

Der Weg zum Wieselstein ist noch mit Steinmännern zu finden, aber in Richtung Hochtörl finde ich nichts und nach mehreren erfolglosen Versuchen, Latschengassen zu finden, gebe ich auf und gehe lieber zum Niedertörl.

Gemütlich ist es nicht und so halt ich mich nicht lange auf und steige wieder ab.