[18.05.2013] Berchtesgadener Hochthron (1972m) über den Klettersteig mit der Theresa in 2h 15min

Klettern hat uns nicht gefreut, also chillig über den Klettersteig. Das Wetter war super, allerdings nicht so warm wie erhofft. Über den Grubenpfad sind wir nach 1h 15min beim Einstieg. Dort ist noch ziemlich viel Schnee, aber zum Klettersteig kommt man im Moment problemlos.

Es sind einige unterwegs, obwohl wir erst zu mittag losgegangen sind. Heute sind wir auch im Klettersteig schnell unterwegs und nach einer Stunde schon durch. Abgestiegen sind wir dann über den Normalweg, das Mittagsloch ist eh nicht wirklich schneller und der Normalweg deutlich einfacher.

Auf einen ordentlichen Muskelkater waren wir schon eingestellt, denn das erste mal heuer bergabgehen hinterlässt seine Spuren - die nächsten Tage bestätigten das auch ;)