[07.10.2023] Berchtesgadener Hochthron (1973m) über den Klettersteig (1h 42min) mit Urs in 3h 45min

Nach der schlechten Erfahrung am Grünstein Klettersteig, gehen wir heute wieder den Berchtesgadener Hochthron Steig. da sollte weniger los sein.

Es beginnt schon schlecht, wir haben den Klettergurt vom Urs vergessen - also nochmal zurück. Deswegen brauchen wir heute auch länger ;)

Wieder beim Auto bastel ich einen Brust-Hüftgurt für Urs aus unserem Gletschergurt der Mannausrüstung und einer Bandschlinge. So geht es dann los.

Es ist aber auch viel los, eine Gruppe Tschechen vor uns, aber zum Glück lassen sie uns vorbei. Dann geht es gut durch, der Urs kennt ihn jetzt ja schon.

Beim Störhaus kehren wir wieder ein und steigen über den Normalweg wieder ab. Diesmal ist er nicht so fertig wie beim letzten Mal - stark!