[21.09.2010] Hoher Göll (2522m) Ostgrat ('Kuchler Kamm') mit der Theresa

Bei dem lässigen Wetter mal nix hackeln sondern eine Bergtour – und was für eine. Von Gasteig über den Schönbachkopf (1870m), Freieck (2307m), Grünwandkopf (2321m), Taderer (2384m) und Kuchler Kreuz auf den Hohen Göll.
 Losgegangen sind wir um kurz nach 07:00 und bei der Roßfeldstrasse waren wir wieder um 7 – also 19:00. 12h und 2600hm – Yeah! Das kann was! Die Wegfindung war nicht immer einfach, aber überall wo man sie brauchte waren dann Steigspuren und Steinmandln zu finden.
 Die Rumkraxelei auf dem rauhen, wasserzerfressenen Fels macht dort richtig Spass. Nur der Abstieg vom Göll richtung Purtschellerhaus ist auf den feuchten, abgeschmierten und damit rutschigen Steinen keine Gaudi. Dort noch einen Radler gegen den Durst und dann schnell zu unserem Shuttle (danke Anni!!!) bei der Roßfeldstrasse.
 Besser konnte man den Tag nicht nutzen.