[01.06.2020] Gamsfeld (2027m) mit Urs in 2h 55min

Die nächste coole Tour mitn Urs. Ich schlag ihm mal einen Berg vor, der noch ein bissl länger ist als der Schwarzerberg. Kein Problem für ihn, da ist er dabei.

Wir gehen unseren üblichen Anstiegsweg über die Traunwandalm. Mit ihm ist es nie langweilig, der kommt immer auf irgendwelche Ideen, was man am Berg anstellen kann, sei es auf Felsen kraxeln oder auf Bäume.

Bei der Traunwandalm machen wir eine kurze Trink- und Esspause und schon geht es weiter Richtung Gipfel. Oben angekommen Jausnen wir ausgiebig, und wieder möchte er nicht den gleichen Weg wieder absteigen, also steigen wir über die Angerkaralm wieder ab, die zu unserer Freude sogar geöffnet hat. Also kehren wir natürlich ein.

Anschließend noch den restlichen Abstieg bis zum Auto, und wieder haben wir eine super Bergtour gemacht - ich bin echt beeindruckt, was der Urs draufhat. Dafür ist er dann schon bei der Rückfahrt eingeschlafen :)