[22.11.2014] Gamsfeld (2027m) mit Theresa und Roland in 1h 45min

Wieder wandern, wieder mal aufs Gamsfeld - obwohl, da waren wir seit längerem eh schon nicht mehr. Theresa und ich sehen einen Steig auf der Karte, den wir noch nicht gegangen sind. Roland kürzt vorher schon in die Botanik ab, wir gehen zur Traunwandalm, dann aber nicht den normalen Weg zum Gipfel sondern halten uns rechts, um das Steigerl zu finden. Es ist mit Steinmännern markiert und eigentlich nicht schwer zu finden.

So gehen wir an der gesamten Südostwand des Gamsfeldes vorbei und steigen dann zwischen Gamsfeld und Wilder Jäger auf den Grat. Von dort geht es auf den Gipfel. Die Südostwand hat richtiges Dolomitenflair, davon kriegt man gar nichts mit, wenn man immer nur auf den normalen Wegen geht.

Oben treffen wir dann auf Roland, der erst kurz vor uns angekommen ist, da er sich eine 3/4h durch Latschen gekämpft hatte. Gemeinsam steigen wir dann über den Normalweg durchs Traunkar ab. Mal wieder neue Eindrücke von einem bekannten Berg.