[10.02.2013] Mittlerer Wieselstein (2300m) mit der Theresa in 3h

Wow, was für eine Tour! in der Früh noch sehr kalt kommt kurz vor der Berglerhütte die Sonne. Unten ist der Schnee knapp, hier oben ist aber Schnee ohne Ende. Spuren müssen wir heute nicht, ein etwas späterer Aufstieg ist nie schlecht ;)

Unser Plan: Abfahrt über die Knallsteinplatte. Den hatte seit dem letzten Schnee noch niemand, bis auf einen local, der nach dem Wieselstein noch am Knallstein war. Den hab ich bei unserem letzten Besuch am Wieselstein auch schon gesehen. Wir waren froh über die Spur, ist doch unten die Orientierung nicht ganz leicht, insbesondere die letzte Rinne muss man finden.

Was soll man sagen, der Pulver staubte bis zu den Ohren - und das bis zur Forststraße. Dann wirds mühsam, im flachen schieben, dann wieder anfellen und nochmal knapp 200hm über einen kleinen Sattel zurück zum Pass Lueg. Über 2000hm an einem Traumtagerl und das gleich ums Eck :)