[25.12.2017] Mittlerer Wieselstein (2300m) in 2h 40min

Das Wetter ist super - wohin? Ich schau mal zum Paß Lueg, am Wieselstein war ich schon lange nicht mehr. Leider ist unten sehr wenig Schnee, beim Hochgehen ist es ein Staudenslalom, außerdem ist die Spur eisig, also besser daneben gehen - wo das halt möglich ist.

Ab der Berglerhütte bzw kurz davor wird's fein. Viele sind nicht unterwegs, 2 von der Berglerhütte, einer von unten - den hab ich vorgestern schon am Eiskogel getroffen - sehr lustig :)

Am Gipfel geht natürlich der Wind, aber weniger schlimm als befürchtet. Bis zur Berglerhütte ist auch die Abfahrt ganz ok, dann wird's bruchharschig - puuh. Weiter unten bleib ich dann auf der Forststraße, im Gelände ist zu wenig Schnee. 400hm auf einer geräumten Forststraße abfahren ist auch kein Genuß, aber hilft ja nichts.