[18.04.2014] Keeskogel (2886m) mit da Resi in knapp 4h

Neuschnee! Davon sollte oben wohl noch genug übrig sein - dachten wir uns. Keeskogel, nordostseitig, also auch von der Sonne noch nicht zuviel behandelt.

Kommt man in Stockham an, ist vom Schnee erstmal nichts zu sehen. Haben wir uns eh gedacht. Also Ski auf den Rucksack und zu Fuss erstmal 2km flach gehen. Dann zweigt der Wanderweg nach rechts ab. Gepflegt wird der allerdings nicht mehr wirklich und so muss man sich teilweise durch heruntergestürzte Bäume und Steine kämpfen. Am Ende wartet dann eine Flußquerung. Kurz danach konnten wir die Ski anschnallen und dann hieß es im Neuschnee spuren - cool für mitte April :)

Ohne Probleme gings auf den Gipfel, den man fast die ganze Zeit vor Augen hat und der sich trotzdem nur langsam nähert. Auf dem wehte allerdings ein richtig kalter, unangenehmer Nordwind. Deshalb hielten wir uns da gar nicht lang auf, sondern stürzten uns gleich mal in die Abfahrt. Unverspurter Pulver! Was will man mehr!

Leider muss man halt die paar hundert Höhenmeter auch wieder absteigen, aber was solls, der Pulver hat entschädigt und 1900hm sind auch zusammengekommen.