[28.08.2011] Knallstein (2233m), Mittl. (2300m), Südl. (2315m) Wieselstein, Hochkogel (2282m), Tiroler Kogel (2328m) Tennengebirgsüberschreitung

Heute mal allein unterwegs, also schnell ein paar Gipfel im Tennengebirge. Ursprünglich wollte ich vom Happisch-Haus dann zum Pass Lueg absteigen und wieder zum Auto in Scheffau gehen. Beim Aufstieg zum Knallstein überholte ich aber 3 Werfener, die gleichzeitig mit mir dann zum Happisch-Haus kamen, als ich vom Tirolerkogel wieder abgestiegen war. Mit denen kehrte ich dann bei der Hütte ein und sie schlugen mir vor, mit ihnen zur Eisriesenwelt abzusteigen, wo sie ein zweites Auto hatten und dann mitzufahren zu meinem Auto, denn sie waren von Oberscheffau aufgestiegen. So musste ich die 300hm wieder hinauf und dann zur Eisriesenwelt absteigen. War auf jeden Fall kurzweiliger und lustiger als allein. Zu viert dann in einen Fiat 500 gequetscht und zurück nach Scheffau (vielen Dank nochmal an den Burschen und die 2 Mädels ;)). Insgesamt waren das so 3300hm und fast 10h am Berg – Puuuh