[29.01.2019] Hoher Zinken (1764m) mit Christian in 1h 54min

Wir treffen uns am Abend mit der Alpinen Einsatzgruppe der Polizei in Hintersee, also gehen wir doch vorher 'schnell' was - haben wir uns gedacht.

Aber schon am Parkplatz gings schlecht los, Christian hat seine Stöcke vergessen. Ich hab noch meine Sommerstöcke im Auto, also nimmt er die. Wir versuchen eine Viertelstunde, was Tellermäßiges zu basteln - mit wenig Erfolg. Seit dem letzten Schnee waren erst ein paar Leute und die waren irgendwie Ortsunkundig. Am dem Sattel geht die Spur viel zu weit nach rechts. Wir biegen dann doch nach links ab, gehen aber sogar ein Stück zu weit und kommen direkt von unten zum freien Hang. Da mussten wir natürlich Spuren, was bei 30-40cm halt auch Zeit kostet.

Dann kam wieder die Spur, aber ging viel zu weit nach links und über den flachen Rücken zum Gipfel. Selber spuren freute uns in Anbetracht der knappen Zeit dann nicht mehr, also der Spur nach. Außerdem verabschiedeten sich beim Christian auch noch die Felle. So war das ganze viel mühsamer als gedacht.

Dafür dann die Abfahrt im Dunkeln perfekt. Viel Pulver, viel Spaß. Dann wieder anfellen im Sattel, was der Christian gleich gelassen hat und alles doppelt mühsam wurde, denn mit den Sommerstecken kann er sich im Flachen natürlich auch nicht gscheit abstoßen. Wir kamen halt ein paar Minuten zu spät zum Treffen...