[30.01.2020] Hoher Zinken (1746m) in 1h 23min und Genner (1735m) mit Christian

Den ersten Tag nach den Schneefällen und den letzten Tag vor der Warmfront wollen wir nutzen. Da wir beide nicht weit fahren wollen wird's wieder mal unser Einsatzgebiet.

Idee war, den Zinken mal in die andere Richtung abzufahren und zu schauen, wie es dort geht. Wir fahren also in den Graben zwischen Radl und Pitschenberg. Der ist teilweise ordentlich steil und hin und wieder gibt es Felsabbrüche, so daß wir das nach einigem Nervenkitzel doch lieber lassen, obwohl hier überall feinster Pulver ist - wenn nicht die Sonne mal hingeschienen hatte.

Wir müssen dann wieder hoch spuren und sparen uns das Radl oder das Egelseehörndl. Ist alles mehr Hatscherei als lohnende Abfahrten. Außerdem ist Spuren mit den breiten Latten, die wir heute beide mitgenommen haben, ganz schön mühsam.

Also wieder auf den Zinken und die normale Abfahrt genießen. Beim wieder anfellen hat der Lajosch die Idee, noch auf den Genner zu gehen und die Genner-Nord abzufahren. Freut mich eigentlich nicht mehr, aber ich bin bei solchen Aktionen ja nicht so schwer zu überreden. Was soll ich sagen:

Hat sich gelohnt. Die Genner-Nord mit super Pulver und nur ganz wenigen Spuren, weiter unten in der 'richtigen' Rinne überhaupt unverspurt. Juhu! Kann man lassen - und 2000hm waren's auch noch :-)