[06.10.2018] Wetzsteinkogel (1826m) - Internationale (5) mit Linda

Nach dem langen Tag gestern nehmen wir uns für heute was kürzeres, einfacheres vor, sowohl vom Zustieg, als auch von der Kletterei. Die Tour ist nett, die Hakenabstände im schwierigen Teil sind eng und teilweise gesuchte Schwierigkeiten, wie zb die 'Klemensplatte', die aber als 5 fast überbewertet erscheint - zumindest wenn man am Vortag den Knablweg geklettert ist.

Eine typische, moderne Plaisirkletterei und ein Kontrast zu gestern. Im Abstieg sieht man dann die spektakuläre Höhle - auch nicht schlecht. Wieder eine lohnende Tour und damit ein gelungener Bergrettungs Ausflug zum Hochschwab. Denn am Sonntag war das Wetter schlecht und da hatten wir dann keine Lust mehr, groß was anzureißen.

Viele Fotos gibts leider nicht, denn beim Rucksackdepot hab ich auch den Fotoapparat liegen gelassen und mit dem Handy fotografieren geht beim Klettern nicht sooo gut.