[03.04.2010] Rumplerrunde und Hoher Dachstein (2995m)

Schon die Hinfahrt hat extremen Spass gemacht – ok, ich war schneller da als gedacht… ;) Aber das war eh gut, denn um 6:45 tobte vor der Seilbahn am Krippenstein schon der Bär. So erwischte ich gleich die erste Gondel, die schon um 7:15 hochfuhr – komplett gefüllt. Als erster auf der Runde musste ich dann grossteils spuren, da der Wind ganze Arbeit geleistet hatte. Hier war ich komplett allein. Erst wenn man Gletscher sieht, geht’s wieder zu – dafür aber richtig.
 Das Rumpler-Ticket beinhaltet auch die Fahrt mit dem Sessellift und dem Schlepper Richtung Hunerkogel, die hab ich mir aber gespart und bin alles zu Fuss gegangen. Dann auf dem Gletscher waren schon Massen von Leuten unterwegs und beim Gipfelanstieg zum Dachstein gabs richtig Stau. Ungaublich, was für Leute da raufgehen. Ich bin sicher 20min im Stau gestanden, konnte erst kurz vor dem Gipfel vorbeiziehen und musste mich dann auch noch von solchen Patienten anmaulen lassen (ich sag nur Mammut Extreme Gwand – ganz gefährliche).
 Die Abfahrt war dafür ein Traum, dort oben ist noch jede Menge Pulver. Unten muss man dann einiges schieben, tragen bzw. skaten, aber ich fand das nicht sooo schlimm, auch wenn sich das dann schon zieht. Am Ende dann noch eine Pistenabfahrt und auch die Rückfahrt war wider erwarten super – weniger Verkehr als ich dachte. Ein perfekter Tag!