[07.02.2016] Schönweidkogel (2238m) mit Roland, Christians, Maria und Conny

Nach dem gestrigen Skitag heute gleich wieder ein Bergrettungsausflug, diesmal sogar mit Abtenauer Verstärkung. Wir fahren ins Großarltal, eigentliches Ziel war der Heidentempel. Föhn war angesagt, aber bis zur Waldgrenze schaute es auch oben noch nicht so schlimm aus.

Dann wurde es aber immer windiger und so wollten wir lieber defensiv unterwegs sein und entschieden uns für den Schönweidkogel, da dort der flachste Weg auf den Gipfelaufschwung war. Noch kurz vor dem Gipfel erschien uns der Wind nicht so schlimm, aber auf den letzten Metern gab es kein Weiterkommen mehr.

Man musste sich mit voller Kraft gegen den Wind stemmen und kam kaum noch vorwärts. Also drehten wir kurz vor dem Gipfel um. Leider war auch die Abfahrt dann kein Genuß, windgepresster Schnee...

Erst im Wald waren ein paar schönere Schwünge dabei. Aber wieder mal ein Gesamterlebnis.