[08.03.2018] Heidentempel (2314m) mit der Resi in 2h 30min

Wir fahren ins Großarltal, Grete, Wilhelm und Ilse besuchen. Da wir bei der Gelegenheit mal Kinderfrei haben, nutzen wir die Zeit gleich für eine Skitour. Am Heidentempel waren wir noch nie, ein Versuch ist ja mal am Föhnsturm gescheitert.

Wir gehen erst am Nachmittag los und es ist ziemlich warm. Allerdings ist die Tour nordseitig und dort findet man nach dem Schnee von gestern noch feinen Pulver. Das wir Spuren mussten, damit hab ich allerdings nicht gerechnet. So kommt auch bei nur 1200hm genug Arbeit raus.

Die Abfahrt war dafür lässig, unverspurter Pulver, leider ist der Gipfelhang ein bissl tückisch, weil der Pulver dort windbehandelt ist und man nicht genau weiß, ob er trägt oder man einsinkt - also schmeissts mich kurz nach der Einfahrt in den Hang - wurscht.

Nette Tour, nur der Forststraßenhatscher ist mühsam.