[13.04.2015] Hocharn (3254m) mit Theresa in 2h 50min

Schon wieder Hocharn? Naja, wenn die Theresa will... Firn sollte es da ja wenigstens geben. Wir gehen um 5:30 beim Parkplatz Lenzanger los. So ist es beim Aufstieg nicht zu warm, wir brauchen sogar die Harscheisen.

Um 8:20 stehen wir am Gipfel. Da wir für Firn doch zu früh sind, genießen wir die Sonne. Hinter uns haben wir viele Leute gesehen, das können eigentlich nur die Bergretter vom Winterkurs sein - ja, sie waren es. Am Montag schon der Tourentag? Sie wollten auch den schönen Tag nutzen, Mittwoch kommt der Hubschrauber und Donnerstag ist ja schon Prüfungstag. Witzig, viele bekannte Gesichter am Gipfel zu sehen.

Um 9:30 fahren wir dann ab. Oben ist es noch kein Firn, aber eine gut zu fahrende, kompakte Auflage, aber kurz darunter dann die gesamte Abfahrt super Firn. Schön erwischt und auch unten noch nicht tief. So muss das sein.