[14.03.2015] Hocharn (3254m) mit Theresa in knapp 4h

Samstag, schöner Tag, wo soll man hin, wo nicht Hundertschaften unterwegs sind? Auf den Hocharn? Ja, aber nicht am Normalweg, sondern über das Krumltal. Das sind fast 2200hm und ein langer Forststraßenhatscher.

Trotzdem sind wir nicht allein, es sind 7 vor uns. So müssen wir wenigstens nicht spuren. Oben kommt man auf den Normalweg und da spielt es sich natürlich ab. Teilweise echt erstaunlich, was für Leute es da hoch schaffen. Die Theresa hat Jammertag und nach den ersten 1000hm geh ich vor. Am Gipfel muss ich deswegen lange warten und oben geht eigentlich immer ein unangenehmer, kalter Wind.

Der erste Teil der Abfahrt ist dann kein Genuß, bis zum kleinen Gegenanstieg zur Einfahrt in den Nordhang. Ab da ist es ein einziger Spass. Es sind zwar schon ein paar Spuren, aber die Kare sind riesig und es gibt genügend Platz für alle Aspiranten von heute.

Einkehren müssen wir natürlich auch noch, das Gasthaus Lechnerhäusl am Eingang des Krumltals bietet sich an. Und das Essen ist richtig gut, perfekter Tag.