[18.03.2012] Ritterkopf (3006m) mit Resi in 3h 30min

Die Theresa war ja ein bissl unenspannt, nachdem ich die letzten Tage super Touren gehen konnte und sie nicht. Also wollte sie unbedingt was lässiges machen: Ritterkopf, da wollte ich auch schon immer hin. Durchgehend steil und mit einer lässigen Gipfelflanke. Leider waren wir ein bissl zu früh dran und oben war noch nicht wirklich Firn. Deshalb ließen wir die Ski beim Skidepot und sparten uns die Steilflanke. Auch die normale Abfahrt bot allerdings noch nicht richtigen Firn, im Bocksteinkar dann Sulz. Überraschenderweise war die Abfahrt auf den untersten nordostseitigen Hängen am besten, da war es lässig zu fahren.

Der Hocharn war in Wolken, der Sonnblick auch hin und wieder, der Ritterkopf war heute das beste Ziel ;) und schon wieder 1800hm - zum Glück muss ich morgen arbeiten...