[19.12.2020] Weisseck (2711m) in knapp 3h

Bergrettungsanwärtertour - da schließe ich mich doch an. Nachdem bei uns eh kein Schnee ist, fahren wir in den Lungau.

Beim Losfahren frage ich noch: Alles dabei? Schaufel, Sonde, LVS, Ski, Felle Stecken, Schuhe? Gelächter.

Beim Parkplatz dann der Auer: Wo sind meine Stecken? Ups, stehen noch daheim. Tja - zum Glück leiht im der Moltinger einen von seinen und jeder geht mit einem - respect, weil das ist nicht einfach, insebsondere bei Steilstücken.

Es ist richtig viel los, wir müssen unter der Autobahnbrücke parken und da standen schon viele Autos noch weiter vorn. Zum Glück verteilt es sich dann auf die verschiedenen Ziele und am Weisseck gings dann.

Zuerst im Nebel kommt in der Hölle der blaue Himmel endlich durch. Der letzte Aufschwung zum Weisseck ist dann fein warm. Die Abfahrt geht dann so, oben weich, ab der Einfahrt Felskarspitze ein bissl tückisch, mal gut, dann wieder hart. Insgesamt aber echt eine lohnende Tour - leider kann man anschließend nicht einkehren.

Jeder freut sich schon, wenn der Corona-Virus endlich in den Griff gekriegt wird.