[25.03.2021] Mittlerer Wieselstein (2300m) in 2h 45min und Hochtörl (1920m)

Nachdem es gestern am Eiskogel so super gegangen ist, hab ich mir gedacht, das nordseitig sicher noch genug Pulver sein müsste. Also fahr ich gar nicht weit und geh auf den Mittleren Wieselstein.

Bei der normalen Abfahrt waren doch schon einige unterwegs, so daß ich mir beim raufgehen überlegt hab, beim Hochtörl reinzufahren. Als ich dann dort nur 3 Spuren seh, ist die Entscheidung schon gefallen.

Aber auch bis dorthin ist die Abfahrt vom Wieselstein super. Der kleine Gegenanstieg zum Hochtörl ist schnell erledigt und dann wartet wieder Pulver, oben zuerst ein bissl gepresst aber dann super, bis zur Forststraße.

Die ist auch im Gegensatz zu der auf dem Aufstiegsweg nicht geräumt, so daß man fast bis ganz unten fahren kann, das wäre drüben mühsamer gewesen, weil auch im Gelände unten nicht mehr viel Schnee ist. Also diese Woche entschädigt bis jetzt für den ganzen Winter :)