Im Tal wieder richtig kalt

[24.02.2011] Liebeseck (2303m) mit der Resi in 2h 30min

Kurzentschlossen aufs Liebeseck. Schnee war neben der Autobahn wirklich wenig und der erste Hang sah auch nicht gut aus, aber oben wars super. Wieder…
Kalt und windig

[23.02.2011] Hoher Zinken (1764m) mit der Thresl in 1h 45min

Eigentlich wollten wir noch weiter zum Großen Radl und dann die Flanke runterfahren, wo wir am Sonntag einige abfahren gesehen hatten. Aber oben war…
Sonntag Vormittagstour - Genner - Traumausblick!

[20.02.2011] Gennerhorn (1735m) allein und Hoher Zinken (1764m) mit Robert und Resi

Nachdem ich am Samstag nur auf der Hütte zum Dienst war, denn das Wetter war wirklich schlecht – nur Nebel, wars am Sonntag viel besser. Deshalb nur…
Eine tolle Tour ;)

[13.02.2011] Giglachseehütte (1955m) mit Robert und Resi in 3h

Mal wohin wo wir noch nie waren, Steirische Kalkspitze – ok, es war ein Fehler. Die Mautstrasse zur Ursprungalm ist die ganze Zeit flach, erst am Ende…
Mal wieder das Ziel

[10.02.2011] Großglockner (3798m) mit der Theresa in knapp 5h

Wohin bei dem anhaltend schönen Wetter und wenig Lawinengefahr? Glockner! Ohne Massen, denn Lucknerhaus, Lucknerhütte und Stüdlhütte haben noch zu.…
Wow! - Hier war der Sturm noch nicht so arg

[06.02.2011] Großer Bratschenkopf (2859m) vom Arthurhaus mit Robert in 3h 20min

Ich hatte gehofft, das nordseitig und höher oben noch ein bissl Pulver ist. Konnte ja keiner wissen, dass da so ein Sturm geht. Unter größten…
1h 10min zum Genner - naja, heut mal nicht high-speed

[04.02.2011] Gennerhorn (1735m), Dürlstein und Hoher First (1718m)

Nachdem alle anderen arbeiten mussten heute mal allein unterwegs, in userem Einsatzgebiet. Schnee ist dort immer noch genügend. Auf der…
Morgens am Untersberg :)

[02.02.2011] Untersberg mit Christian in 1h 30min vom oberen Parkplatz

In der Früh schnell auf den Untersberg, oben schönstes Wetter, leider unten wenig Schnee auf der Piste, die Ski hatten zu leiden.
Auf der Eiskogelautobahn

[30.01.2011] Tennengebirgsüberschreitung, Scheiblingkogel (2290m) mit der Theresa und Robert

Wow! Was für eine Tour. Bei super Wetter hinauf in die Tauernscharte, hier waren noch viele unterwegs. Dann an der Flanke der Schartwand entlang in…
Weniger Föhn als am Keeskogel

[29.01.2011] Gamskarkogel (2467m) mit Robert und Karli

Eigentlich wollten wir auf den Keeskogel, aber der Föhnsturm verwehte unsere Pläne schon in Stockham. Also ein bissl weiter vorn im Tal und der…
Traumtagerl

[28.01.2011] Seehorn (2320m) mit der Theresa in 2h 30min

Heute bei Traumwetter – Wohin? Dort war ich noch nie und die Theresa kannte den Weg. Wir gingen relativ spät weg, eine gute Entscheidung, denn so…
Anfellen im Tappenkar, unsere Spuren im Hintergrund :)

[27.01.2011] Kreuzeck (2204m) mit Resi, Dagmar und Robert

Nach dem vielen Schnee beim Schöderhorn wieder ins Großarltal und die Fahrt hat sich gelohnt. Diesmal war zwar die ganze Tour zum spuren, aber es war…
Dummy image

[25.01.2011] Untersberg in 1h 34min von Fürstenbrunn

Kurze, schnelle Tour, oben null Sicht und Sturm, naja, Untersberg halt…
Puck die Stubenfliege *gg*

[23.01.2011] Taferlnock (2375m) von der Gasthofalm mit Christian und Conny in 3h

Nach der gestrigen Spurarbeit heute mal was gemütliches. Es waren zwar schon viele Leute unterwegs, aber Pulver war trotzdem noch genügend :) Und wir…
Pulver ohne Ende - noch wars nicht zum Spuren

[22.01.2011] Schöderhorn (2475m) mit Robert in 3h 15min

Eine leichte Tour bei Warnstufe 3? Das Schöderhorn! Beim losgehen über den Kegel eigentlich zu wenig Schnee, ab der Kreealm aber unglaublich viel…
Äääääh, Skitour???

[18.01.2011] Hoher Göll (2522m) übers Alpeltal mit der Theresa in 3h

Heute das gute Wetter nochmal genutzt und kurzfristig auf den Göll. Da es eine nordseitige Tour ist hatten wir auf mehr Schnee gehofft – naja, war…
Dummy image

[06.01.2011] Hüttendienst auf der Genneralm und Gennerhorn (1735m)

Der heutige Dienst auf der Bergrettungshütte sollte für mich eigentlich zum regenerieren dienen – war wohl nix. Die anderen wollten auf den Genner und…
Im Schatten saukalt

[05.01.2011] Großvenediger (3666m) von Prägraten mit der Theresa in 6h 30min

Eigentlich wollten wir ja über die SW-Flanke gehen, aber in Anbetracht der Temperaturen änderten wir unsere Route auf den Normalweg. Und es war…
I muas auffi

[04.01.2011] Hochkarfelderkopf (2219m) mit der Theresa

Eigentlich wollten wir auf die Tagweide (der selbe Weg wie zum Sonntagskogel und dann das lässige Kar weiter, was Robert und ich vom Sonntagskogel aus…
Super Ulli :P

[03.01.2011] Königsberger Horn (1621m) mit der Ulli

Was kurzes und was neues mit der Ulli, Königsberger Horn. Extrem viel Pulver – wow! Diesmal sogar geplant und ohne verkofferer
Robert plagt sich

[01.01.2011] Sonntagskogel (2046m) mit Robert in 3h

Das neue Jahr begann so, wie das alte endete – mit einer Skitour mit Robert. Und das war ein Auftakt! Wieder traumhaftes Wetter oben, noch keiner…
Unglaubliche Fernsicht

[31.12.2010] Frommerkogel (1883m) mit Robert

Ich komme mit dem Berichte schreiben und Bilder einstellen gar nicht nach. Heute mal a Tour nur mitn Robert bei traumhaftem Wetter oberhalb des…
Los geht's

[30.12.2010] Dachstein (2995m) - Überschreitung, Edelgries bis Obertraun mit Thresl, Uwe, Gigi und Rainer

Wir wollten eigentlich über das Edelgries durch die Austria-Scharte aufsteigen und auch wieder abfahren, aber die Verhältnisse waren jetzt nicht sooo…
Am Gipfel - mal wieder kalt

[29.12.2010] Klingspitz (1988m) mit Robert, Dagmar, Uwe, Ulli, Gigi und Rainer

Eine wild durcheinandergwürfelte integrative Skitour ;) Die Dagmar das erste mal im Gelände unterwegs, Uwe&Ulli nur bis zur Marbachhöhe, nur das…
Robert! Geh nicht immer so schnell! ...

[27.12.2010] Regenspitz (1675m) mit Robert und Theresa in 1h 45min

Nachdem wir gestern ja festgestellt hatten, daß in den Tauern nicht viel Schnee ist, bleiben wir lieber in der Gegend. Regenspitz war ich eh noch nie,…
Maulig in der Spitzkehre

[26.12.2010] Eiskogel mit der Theresa

Eigentlich wollten wir was im Großarltal gehen, aber nachdem es dort nur ca. 0,3 cm Schnee hatte, überlegten wir uns etwas anderes. Irgendetwas, wo…
Dummy image

[23.12.2010] Eiskogel (2321m) mit Robert in 2h 15min (ohne Robert)

Seit langem wieder einmal auf den Eiskogel, diesmal mit Robert, dem aber schon vor der Tauernscharte die Luft ausging (Wappler ;-)). Also die letzten…
Die Resi nach 2min zugeweht - Föhnsturm

[19.12.2010] Versuch Pleißlingkeil mit Robert und Theresa

Hm, dass der Föhn schon so stark sein würde hätten wir nicht gedacht… So tobte in der Ebene nach der Gasthofalm schon der Sturm, alles abgeblasen.…
Winterwonderland

[18.12.2010] Kampl (2050m) mit der Resi

Heute mal wieder was neues (für mich zumindest). Und die Fahrt nach Annaberg hat sich echt gelohnt. Ein halbwegs schönes Tagerl, super Pulver und die…
Eine Grundlawine am Schlenkstein...

[17.12.2010] Schlenkstein (1600m) mit der Resi

Bei Lawinenwarnstufe 3 und gestern noch 4 wollten wir eher was flacheres gehen. Aber dort war so viel fluffiger Pulver, dass man fast nicht zum fahren…