[18.07.2019] Kühroint (1420m) über den Rinnkendlsteig mit Resi, Heidi und Urs

Die Theresa hat sich das unbedingt eingebildet, ich will eigentlich mit den Kindern (noch) keine solchen ausgesetzten Steige gehen. Noch dazu an einem Tag, wo für den Nachmittag Gewitter vorhergesagt sind und die Theresa herumtrödelt, so daß wir erst Mittags in St. Bartolomä losgehen.

Dann kommt es natürlich wie es kommen muß und im oberen Teil des Steiges - also dem ausgesetzten und seilversicherten Teil - erwischt uns ein Gewitter. Wir schauen, das wir - mit zwei schreienden und plärrenden Kindern auf den Rücken - möglichst schnell aus dem Bereich herauskommen, was uns auch gelingt. Wenig später auf der Kührointhütte können wir dann unsere Sachen schon wieder in der Sonne trocknen.

Trotzdem ein Beispiel, wie man es nicht machen sollte, die Tourenplanung war nicht berühmt...