[16.03.2013] Bleikogel (2411m) über die Trickl mit der Resi in knapp 3 1/2h

Heute mal wieder was geiles! Über die Trickl auf den Bleikogel. Beim losgehen denken wir noch wir sind allein, aber in der Steilstufe gleich zu Beginn sehen wir dann, dass da 4 vor uns sind. Es dauert bis zur Baumgrenze, bis wir sie einholen und sie mussten Spuren - stark. Oben machen wir dann weiter mit der Spurarbeit. Ganz genau wissen wir nicht, wo der beste Weg ist, aber wir finden dann einen ziemlich guten, obwohl wir bis kurz vor dem Gipfel nicht wissen, welcher jetzt der Bleikogel ist.

Oben ist Traumwetter, relativ wenig Wind, zum Glück, denn es war teilweise richtig kalt. Wir machen ausgiebige Jause und lassen die 4 vorher abfahren.

Trotzdem ist noch genug Platz für eigene Spuren im super Pulver, auch wenn 2 von denen mit ihren weiten Schwüngen immer viel vom Hang gebraucht haben *grummel*.

Weiter unten wirds dann mühsam, wenig Schnee bedeutet viel Stein- und Bodenkontakt, so dass wir den letzten Teil lieber zu Fuß gehen - in den seilversicherten Steilstufen muss man das ja sowieso.

Wieder eine neue Tour für uns und das gleich vor der Haustür. Das Tennengebirge hat auf seiner Nordseite einfach echt lässige, lange und fordernde Touren - Yeah!