[27.01.2018] Bleikogel (2411m) mit den Lajoschs, der Maria und Flo in 3h 34min

Mal wieder was größeres und mal wieder mit anderen unterwegs. Eine Runde: Von der Karkogel Talstation über die Laufener Hütte auf den Bleikogel und dann über die Trickl wieder runter. Unten muss man dann halt in der Au wieder zurück zur Bahn.

Alles in allem kommen so fast 2000hm zusammen. Die Maria kennt die Runde gut, da war sie schon ein paar mal. An dem Traumtagerl sind trotzdem fast keine Leute unterwegs, das ist angenehm. Vom Bleikogel sehen wir Schartwand und Eiskogel, vorher schon den Hochkarfelderkopf und überall sind welche am Gipfel.

Bei uns ist es da fast einsam. Beim Aufstieg ein paar, über die Trickl niemand. Die Abfahrt bietet dann zwar keinen Pulvergenuß aber macht trotzdem Spass. Der letzte lange Hang vor der Jagdhütte hat dann sogar noch Pulver - lässig.

Der untere Teil im Wald ist immer mühsam, diesmal aber dank genug Schnee nicht so Skimordend wie sonst.

Am Ende dann nochmal anfellen, um zum Parkplatz zurückzukommen. Coole, lange Runde...