[15.02.2020] Bleikogel (2411m) mit Franz in 3h 5min

Gutes Wetter, aber es soll warm werden. Außerdem Urlauberschichtwechsel. Also was nordseitiges in der Nähe - zum Glück ist das Tennengebirge nicht weit und bietet da eine große Auswahl.

Da wir nicht tragen wollen, fahren wir zum Karalm Parkplatz und gehen über die Laufener Hütte zum Bleikogel. Bis zum Abzweiger Fritzerkogel sind noch 2 vor uns, dann keiner mehr und wir müssen spuren.

Beim Gipfelaufschwung nehmen wir wieder die direkte, für ein bissl Nervenkitzel. Überall rundherum spielt es sich ab, Eiskogel, Schartwand, Hochkarfelder - alles gut besucht. Nur auf der Überschreitung und dem Scheibling sehen wir niemanden.

Die Abfahrt dann ebenso ein Genuß, der Gipfelhang natürlich eher nicht, der ist wie immer. Wie fahren außenherum ab. Dann aber ist's fein bis zur Forststraße unten. Ganz unten dann eine gemeine Regenkruste so daß die letzten Meter nochmal mühsam sind.

Alles in allem aber wieder eine gelungene Tour :)