Der Sonnblick - ganz schön windig

[10.01.2009] Hocharn (3254m) mit Uwe, Gigi, Homer und Ulli

Wieder mal ein Traumtag auf einem Traumberg! Leider war relativ wenig Schnee und von Pulver keine Spur. Aber die Abfahrt war trotzdem sehr spassig.…
Unser heutiges Ziel

[05.01.2009] Seekofel (2810m) mit Gigi

Zum Abschluss wieder etwas kürzeres mit Gigi. Nach unserem üblichen Verkofferer musste man wieder abschnallen und die Ski ein Stück tragen. Oben wars…
Unsere Route auf einem Herbstbild der Tofana von Uwe - Da sieht man erst wie steil das ist...

[03.01.2009] Tofana de Rozes (3225m) in 4h mit Uwe und Gigi

Wow! Das war ein Berg. Ab der Guissanihütte (bis dorthin war die Ulli dabei) wurde es richtig steil und nach ein paar Kehren mit Ski entschieden wir…
Die Scharte

[02.01.2009] Cristalloschartenüberschreitung (2812m) vom Dreikreuzpass in 2h 30min mit Uwe

Das erste mal nach meiner Krankheit erstmal was kurzes, also die Cristalloscharte von Süd nach Nord überschreiten. Das hochgehen auf der Südseite war…
Das Ziel von der Dürrensteinhütte - da gings mir noch ganz gut

[29.12.2008] Dürrenstein (2839m) von Schluderbach in 4h 30min mit Uwe und Ulli

Ok, ich gebs zu, es war keine gute Idee krank auf einen Berg zu gehen. Bis zur Dürrensteinhütte gings mir ja noch ganz gut. Schon dort entschied Gigi…
Dummy image

[29.12.2008 - 05.01.2009] Skitourenwoche in Südtirol

Am 28.12. reisten Gigi, Uwe, Ulli und ich nach Südtirol zum Hotel drei Zinnen an der Strasse zwischen Toblach und Hayden (Cortina). Am nächsten Tag…
Ganz schön tief, der Tiefschnee

[23.12.2008] Flachauwinkel/Zauchensee zum Grossteil auf der Piste mit der Ulli

Nachdem schon die Strasse zu der Skitour, die wir eigentlich gehen wollten, wegen Lawinengefahr gsperrt war, entschieden wir uns, doch lieber auf der…
Dummy image

[21.12.2008] Zwölferhorn (1522m) mit der Ulli

Obwohl es bis kurz vor dem Gipfel geregnet hat, waren wir am Zwölferhorn. Erstaunlicherweise waren wir nicht allein, sondern etliche andere waren auch…
Los gehts...

[19.12.2008] Gamsfeld (2027m) mit der Bettina

Ok, das Wetter war nicht so toll, als wir losgegangen sind hats aber nur leicht geschneit. Erst weiter oben war dann Schneesturm und Nebel. Also mal…
Ulli ist mir auf den Fersen

[14.12.2008] Liebeseck (2305m) mit der Ulli in 3h 5min

So, diesmal aber wirklich auf das Liebeseck. Die einzigen zwei vor uns haben wir noch eingeholt, so dass für mich mal wieder spuren angesagt war. Die…
Eine ganze Gruppe geschnupft

[13.12.2008] Schilchegg (2040m) mit der Ulli in knapp 2h

Man sollte der Ulli nicht die Wegwahl überlassen. Eigentlich wollten wir auf das Liebeseck und haben uns sehr gewundert, dass der Berg knapp über…
Dummy image

[12.12.2008] Brietkogel (2316m) mit der Bettina in 2h 18min

Eigentlich wollten wir ja auf den Eiskogel, aber die einzige Spur vor uns führte auf den Brietkogel, also gingen wir dort hin. In der Tauernscharte…
Diesmal starten wie richtung Sonne

[08.12.2008] Skitour auf den Col Toronn (2655m) mit Uwe in 3h 30min

Für heute hatten wir uns was leichteres vorgenommen. Und etwas auf der Sonnenseite. Knapp die Hälfte der Höhenmeter mussten wir auf der Piste…
Los gehts...

[07.12.2008] Skitour auf den Piz Boé (3152m) mit Uwe und Gigi in 3h 30min

Nachdem Uwe, Gigi und ich kurzentschlossen über die ‘Unrechtsgrenze’ nach Südtirol gefahren waren, stand der Piz Boé über das Mittagstal von Corvara…
Berni wie immer

[06.12.2008] Skitour auf den Schöpfing (2143m) mit Berni in 1h 50min

Traumhafter Pulverschnee und das Wetter war auch besser als gedacht. Als Eingehtour ideal.
Unten im Wald wars ganz schön knifflig, hoch wie runter

[09.03.2008] Skitour Keeskogel (2886m) 4h 45min mit Ulli

Wow! Unverspurte Hänge! 150hm vor dem Gipfel aber sehr steil und nach einem verdächtigen Knacken drehten wir lieber um – alle anderen die uns gefolgt…
Kurze Rast bei den ersten Sonnenstrahlen...

[17.02.2008] Skitour Grossvenediger (3662m) 6h 30min mit Uwe

Das war eine Aktion! Kurzentschlossen reisten wir Samstag Abend nach Prägraten um dann am Sonntag um 7 den Grossvenediger in Angriff zu nehmen.…
Ein schwerer Aufstieg - besonders als begnadeter Techniker ;)

[16.02.2008] Skitour Mandlkopf (2439m) 2h 45min mit Ulli

Der Mandlkopf war oben superlässig! Pulver und teilweise unverspurt, unten wars dafür schwer, wenig Schnee, sowohl beim hochgehen als auch beim…
Das nächste Ziel!

[14.02.2008] Skitour Eiskogel (2321m) 2h 25min mit Bettina

Und wieder ein Traumtagerl. Diesmal auf den Eiskogel im Tennengebirge. Hoch war wieder nicht das Problem… Runter diesmal harschig und kein…
Da ist das Ziel!

[10.02.2008] Skitour Rauriser Sonnblick (3109m) 5h mit Uwe und Gigi

Puuuuh, das war hart! Knappe 5h rauf (vom Ghf. Bodenhaus) an einem Traumtagerl! Na gut, das raufgehen war ja kein Problem für mich – über Puls 140…