Gipfelausblick

Bergtouren 2018 |

[23.08.2018] Luxkogel (1824m) und Haßeckalm mit Resi, Heidi und Urs

Wie so oft suchen wir was, auf dem wir nicht schon waren. Beim Luxkogel waren wir zwar schon in der Nähe, aber nie dort und von Norden sind wir auch...

Kuchler Kamm von der anderen Seite

Bergtouren 2018 |

[19.08.2018] Tristkopf (2110m), Rifflkopf (2254m) mit der Resi

Wir haben die Kinder wieder abgeben können, also machen wir mal eine Tour, die wir schon oft angedacht hatten. Vom Tristkopf auf den Rifflkopf im...

Noch ganz schön weit

Bergtouren 2018 |

[17.08.2018] Lackenkogel (2051m) mit Theresa, Heidi und Urs in 2h

Die Theresa hat wieder eine neue Tour, auf den Lackenkogel. Da war ich vor Ewigkeiten mal im Winter, erinnern kann ich mich nicht mehr. Wir wollen von...

Familiengipfel

Bergtouren 2018 |

[15.08.2018] Schlenken (1648m) mit Resi, Heidi und Urs

Schnell mal wieder auf den Schlenken. Den üblichen Weg.

Urs und Heidi wollen diesmal nicht wirklich viel selber gehen, runter wenigstens ein Stück,...

Gosaukammblick

Bergtouren 2018 |

[12.08.2018] Losegg (1647m) mit Grete, Wilhelm, Resi, Heidi und Urs

Heute wirklich mal eine Familienwanderung, Grete und Wilhelm gehen mit. Wir gehen wieder zur Mahdalm, weils dort letztes mal so nett war und das Essen...

Schlüsselstelle am Grat

Bergtouren 2018 |

[09.08.2018] Hoher Göll (2522m) Ostgrat ('Kuchler Kamm') Light - erst ab der Hochscharte mit der Theresa

Wir sind wieder Kinderlos, also mal wieder was gscheites. Den Kuchler Kamm sind wir ja schon lange nicht mehr gewesen, obwohl er ja direkt vor unserer...

Das ist das Ziel

Bergtouren 2018 |

[05.08.2018] Rötelstein (Rettenstein) (2247m) mit Resi, Heidi und Urs

Wieder eine Tour, die sich die Theresa ausgedacht hat. Wir fahren nach Filzmoos, aber diesmal nicht zu den Hofalmen, sondern schon im Ort rechts den...

Die letzten Meter zur Mahdalm

Bergtouren 2018 |

[04.08.2018] Losegg (1647m) mit Resi, Heidi und Urs

Eigentlich wollte ich heute nur was kleines gehen, die letzten Tage waren anstrengend genug. Also war das Ziel die Theodor-Körner-Hütte wieder über...

Birkkarspitze in Wolken

Bergtouren 2018 |

[02.08.2018] Ödkarspitzen (2712m, 2745m, 2739m) und Birkkarspitze (2749m) mit Theresa

Wir haben die Kinder ins Trainingslager geschickt (zu Grete und Wilhelm) und nehmen uns deshalb mal wieder ein größeres Ziel vor. Die Theresa will ins...

Unsere Spezialisten

Bergtouren 2018 |

[29.07.2018] Bergalm (1250m) mit Resi, Heidi und Urs

Nach den vielen Touren in den letzten Tagen heute mal was kleines.

Nur von der Grundbichlalm zur Bergalm mit einer ausgiebigen Einkehr. Muss auch mal...

Erstes Gifpelbild

Bergtouren 2018 |

[28.07.2018] Kleiner Traunstein (1659m) mit Resi, Heidi und Urs

Heute geht es von Abtenau über die Gsengalm auf den Kleinen Traunstein. Bei der Hitze etwas nordseitiges gehen ist keine schlechte Idee.

Der Weg hoch...

Obligat

Bergtouren 2018 |

[27.07.2018] Berchtesgadener Hochthron (1972m) mit Klara und Martina

Wieder mit der Klara unterwegs, diesmal ist noch eine Freundin von ihr dabei. Wir gehen über den Grubenpfad auf den Berchtesgadener Hochthron.

In der...

Jause

Bergtouren 2018 |

[26.07.2018] Draugsteintörl (2077m) mit Resi, Heidi und Urs

Wir fahren mal wieder ins Kleinarltal und über die Mautstraße am Jägersee vorbei zum Parkplatz.

Von dort gehts bis zum Tappenkarsee. Dort gehen die...

Super Klara :P

Bergtouren 2018 |

[20.07.2018] Geiereck (1805m) mit der Klara

Die Klara hat Zeit, also gehen wir mal auf einen Berg - haben wir ja schon ewig nicht mehr gemacht. Mal eine Tour ohne Kinder. Wir gehen über den...

Schön!

Bergtouren 2018 |

[19.07.2018] Saukarkopf (2048m) mit Resi, Heidi und Urs

Bei unserer letzten Tour im Großarltal hatte die Theresa schon das nächste Ziel erfasst, diesmal gegenüber.

Von Stadlluck zum Saukarkopf und...

Gipfelbild ohne schlafende Heidi

Bergtouren 2018 |

[14.07.2018] Hoher Zinken (1764m) und Osterhorn (1746m) mit Heidi, Resi, Eva-Maria und Urs

Die gesamte Truppe, die auf der Genneralm übernachtet hatte, geht auf den Zinken. Die Kinder von der Klara und die der Eichholzers müssen selber...

Schnarchgipfelfoto

Bergtouren 2018 |

[13.07.2018] Gennerhorn (1735m) mit Resi, Heidi und Urs

Wir fahren zu unsrer Hütte auf der Genneralm, um 3 lässige Tage dort zu verbringen.

Von dort machen wir noch eine Gennerüberschreitung, die im Sommer...

Ursprüngliches Ziel in der Ferne

Bergtouren 2018 |

[08.07.2018] Schiedreitspitz (2094m) mit Resi, Heidi und Urs

Die Theresa hat wieder was neues herausgesucht, also fahren wir ins Großarltal. Am Anfang vom Tal rechts hinauf bis zum Parkplatz beim Sender. ...

Venediger in Wolken

Bergtouren 2018 |

[30.06.2018] Speikboden (2653m) mit Resi, Heidi und Urs

Am letzten Tag nehmen wir uns nochmal einen Gipfel vor, den Speikboden. Von der Speikbodenhütte sollten das gerade mal 600hm sein. Allerdings steht...

Die letzten Meter waren gut

Bergtouren 2018 |

[29.06.2018] Rote Wand (2818m) mit Heidi, Resi und Urs

Nach dem gestrigen Ruhetag, bei dem das Wetter allerdings eh nicht so schlecht wie gemeldet war, sollte es heute mal ein Gipfel werden. Also fahren...

Bergsteigerin mit den Dolomiten im Hintergrund

Bergtouren 2018 |

[27.06.2018] Oberseitsee (2576m) mit Resi, Heidi und Urs

Nachdem wir gestern auf der Südseite des Tales unterwegs waren, kommt heute die Nordseite dran. Wir gehen von Erlsbach einen steilen, alpinen Steig...

Bergsteigerin

Bergtouren 2018 |

[26.06.2018] Gsieser Törl (2205m) mit Resi, Heidi und Urs

Wir fahren eine Woche nach Osttirol, diesmal aber nicht wie sonst üblich nach Prägraten, sondern zur Abwechslung ins Defereggental. Da war ich ja...

Urs will Felskraxeln

Bergtouren 2018 |

[16.06.2018] Sulzenhals (1827m) mit Resi, Heidi, und Urs

Wir fahren mal wieder wo anders hin, diesmal nach Filzmoos. Zur Unterhofalm, um von dort zum Sulzenhals zu gehen. Der direkte Weg ist für die Theresa...

Mitterfeldalm

Bergtouren 2018 |

[15.06.2018] Mitterfeldalm (1669m) mit Resi, Heidi und Urs

Wieder machen wir uns auf den Weg zur Mitterfeldalm, denselben Weg wie letztes Mal, nur diesmal steigen wir auch den gleichen Weg ab. Oben kehren wir...

Gipfelfoto

Bergtouren 2018 |

[09.06.2018] Spielberg (1428m) mit Resi, Heidi und Urs

Heute probieren wir mal was neues, vom Hintersee bzw vom Wurmwinkel über die Grünaualm auf den Spielberg. Da war ja letztens ein Einsatz und so...

Stuhlloch

Bergtouren 2018 |

[27.05.2018] Stuhlalm (1467m) mit Resi, Heidi und Urs

Heute mal was kleineres, nachdem das gestern doch ganz schön weit war.

Also gehen wir nur bis zur Stuhlalm. Damit das aber trotzdem eine Runde wird,...

Tristlhütte

Bergtouren 2018 |

[26.05.2018] Tristlhütte (1420m) mit Resi, Heidi und Urs

Nach unserem erfolglosen Versuch, von Tenneck zur Wimmerhütte zu kommen, probieren wir es diesmal über den Normalweg. Dort gibt es ein Walderdbeeren...

Abstieg

Bergtouren 2018 |

[21.05.2018] Faistenauer Schafberg (1559m) mit Resi, Heidi, Urs, Grete, Wilhelm und Svenja

Heute mal ein Familienausflug im wahrsten Sinne des Wortes, nicht nur die üblichen 4, sondern Grete, Wilhelm und Svenja auch noch dabei. Wir gehen vom...

Weg ist da keiner mehr

Bergtouren 2018 |

[13.05.2018] Versuch Eisriesenwelt-Wimmerhütte (1076m) mit Resi, Heidi und Urs

Die Theresa hat sich wieder was ausgedacht, sie will wieder in einer Runde von Tenneck auf die Wimmerhütte gehen. Der erste Teil soll somit nicht der...

Urs kraxelt überall rauf

Bergtouren 2018 |

[12.05.2018] Mitterfeldalm (1669m) mit Resi, Heidi und Urs

Und schon wieder eine neue Wanderung, von Bischofshofen bzw dem Mayerlehen, wo der Parkplatz ist, auf die Mitterfeldalm. Hoch über die Stegalm. Bei...