[18.04.2019] Eiskogel (2321m) in 1h 57min und Schartwand (2339m)

So, jetzt muss ich nochmal auf den Eiskogel und die Schartwand schauen. Beim Parkplatz ist's schon grün, ich muss 10min Ski tragen, dann kann man aber anschnallen.

Unten ist es mühsam, hart, rumpelig - harscheisen tu ich natürlich nicht drauf, hätte aber vielleicht nicht geschadet, auch bei der steilen Querung kurz vor der Scharte. Bis zum Eiskogel geht es dann aber gut. Ich geh natrürlich noch zur Schartwand und diesmal tu ich die Harscheisen gleich drauf - zurecht, in der Westflanke ist es hart und eisig.

Abfahrt dann die direkte Einfahrt - super. Auch weiter unten super Firn, auch wenn ich sehr früh dran bin, aber man kann ja den perfekten Bereich suchen. Dafür ist unten noch alles hart und gut zu fahren - ich spare mir erneut den Wald und nehme kurz die Aufstiegsspur und den flachen Hang bis zum Parkplatz - also, natürlich nicht ganz, 10min muss ich ja wieder tragen.