[20.04.2019] Eiskogel (2321m) in 2h 5min und zweimal Schartwand (2339m)

Die Kinder immer noch ausser Haus, nach der geilen Aktion gestern ist die Theresa doch wieder fürs Tourengehen motiviert. Sie schlägt meine Standardtour vor, klar bin ich dabei.

Beim Riedel mault sie herum, sie geht nur Schartwand, ich kann vorgehen. Also geh ich zum Eiskogel und dann auf die Schartwand. Beim anfellen schreit die Resi vom Eiskogel rüber - aha, geht sie auch noch dort rauf. Am Gipfel dann wieder Handyempfang - sie will Schartwand auch gehen, ob ich nicht abfahre und mit ihr wieder hochgehe. Guter Plan!

So kann ich heute die direkte, steile Schartwand Südflanke gleich zweimal fahren - yeah!

Auch weiter unten haben wir diesmal richtigen Firn, tief wird's nie, wir sind genau zur richtigen Zeit dran. Wieder mal perfekt!