[24.01.2019] Eiskogel (2321m) in 2h 10min

Endlich kann ich wieder eine Skitour gehen! Nachdem ich eine Woche außer Gefecht war. Also mal locker angehen das ganze. Da bietet sich natürlich meine Lieblingstour an, außerdem war ich seit dem vielen Schnee nicht mehr dort.

Und es ist wirklich viel Schnee, bei manchen Abschnitten bieten sich fast neue Ansichten, die man so schon gar nicht mehr kannte. Zum Glück habens im Herbst die Hackelhütte neu gedeckt. Vom Jausenstein sieht man nur mehr die Spitze. Es ist kalt, aber windstill und so ist es auch am Gipfel mal nicht so unangenehm.

Die Abfahrt macht dann Spaß, ein paar Zentimeter fluffiger Pulver auf harter Unterlage oder gut gesetzter Pulverschnee drunter sind einfach schön zum fahren. Im Wald dann Bilder wie früher, als die alte Skipiste noch nicht wieder aufgeforstet war. Alle kleineren Bäume sind einfach weg. Das hat sich heute gelohnt.