Voll

[23.06.2020] Grünstein (1306m) mit Urs

Das Auto muss nach Berchtesgaden - und das nützen wir doch gleich, um auf einen Berg zu gehen, also gehen der Urs und ich auf den Grünstein. Da kann…
Abstieg

[13.06.2020] Kleiner Traunstein (1659m) mit Heidi und Urs

Wir gehen wieder ein bissl kraxeln, die Theresa trägt die Luki und geht mir der Heidi, Urs und ich gehen vor und steigen schonmal auf den Gipfel.…
Dachsteinblick

[12.06.2020] Mitterfeldalm (1669m) mit Resi, Heidi, Luki und Urs

Einmal mehr vom Gainfeld auf die MItterfeldalm. Inzwischen geht der Urs natürlich alles allein, aber auch die Heidi geht ein bissl was. Bei der Alm…
Mandlwand

[03.06.2020] Hochkeil (1782m) mit Heidi, Resi, Luki und Urs

Vom (geschlossenen) Gasthof Rappold zum Hochkeil. Die erste Bergtour für die Luki. Urs, Luki und ich gehen vor, die Resi und Heidi sind ein bissl…
Dachsteinblick

[01.06.2020] Gamsfeld (2027m) mit Urs in 2h 55min

Die nächste coole Tour mitn Urs. Ich schlag ihm mal einen Berg vor, der noch ein bissl länger ist als der Schwarzerberg. Kein Problem für ihn, da ist…
Die letzten Meter

[17.05.2020] Schwarzerberg (1584m) mit Urs in 2h 30min

Wieder unterwegs mit Urs 'The Machine' Reindl. Nachdem der Schlenken ihm jetzt schon zu wenig ist, reißen wir mal den Schwarzerberg an. Letztens waren…
Gipfel

[28.04.2020] Schlenken (1648m) mit Wilhelm und Urs in 1h 25min

Herrenrunde, 3 Generationen. Wilhelm, Urs und ich gehen auf den Schlenken. Echt lustig, der Urs ist stark und Wilhelm auch noch gut drauf, wir…
Bande

[17.04.2020] Fageralm (887m) mit Resi, Heidi und Urs

Wieder eine Schwangerschaftswanderung, von der Glasenbachklamm über Höhenwald zur Fageralm und den anderen Weg wieder zurück. Leider hat die Fager zu…
Diesmal nur Gipfelfoto

[15.04.2020] Schlenken (1648m) mit Urs und Heidi in 1h 45min

Wir gehen wieder auf den Schlenken, ohne Resi geht das gut. Die Heidi zickt natürlich wieder rum, also ins Tragerl. Da ist sie dann gleich wieder…
Schon am Ziel

[08.04.2020] Erentrudisalm (906m) mit Resi, Heidi und Urs

Schwangerschaftswanderung? Von den Trockenen Klammen auf die Erentrudisalm. Die Kinder freuen sich auf den Spielsplatz - der ist aber leider gesperrt,…
Jause - Heid plärrt derweil

[02.04.2020] Versuch Schwarzerberg mit Urs und Heidi

Wir gehen mal von Scheffau in Richtung Schwarzenberg. Die Theresa will nur bis zur Steinhütte gehen, Urs und ich gehen weiter, die Heidi im Tragerl…
Schon bei der Alm

[28.03.2020] Gugelanalm (1233m) mit Resi, Heidi und Urs

Die Theresa kann ja nicht mehr soviel machen, also eine kleine Wanderung. Am besten auch, wo nicht viel los ist, damit man Abstand halten kann. Auf…
Gipfel :)

[25.03.2020] Schlenken (1648m) mit Urs und Heidi in 1h 45min

Das Wetter ist wieder schön, also wieder auf einen Berg, wieder was einfaches, also auf den Schlenken. Alles wie immer, Urs geht brav, die Heidi muss…
Jausnen

[18.03.2020] Sulzeck (1140m) mit Heidi und Urs

Nachdem man ja devensiv unterwegs sein soll und Skitouren nicht mehr am Plan stehen, geh ich also mit den Kindern wandern. Von Gasteig zur…
Traumtagerl

[16.03.2020] Eiskogel (2321m) in 1h 54min und Schartwand (2339m)

Die letzte Skitour dieser Saison - in Anbetracht der Corona-Pandemie war das der letzte Besuch mit Ski. Die Bedingungen waren ok, ich war aber zu…
Unberührt

[08.03.2020] Mittlerer Wieselstein (2300m) in 3h 17min

Puuh! - Das war mal Zaaach. Schöner Sonntag, wohin? Wenn man tragen muß, ist sicherlich nicht viel los - dachte ich mir. Check. 400hm muss man…
Spaßig

[04.03.2020] Eiskogel (2321m) in 1h 54min und Schartwand (2339m)

Ich kann einfach Copy&Paste machen, selbe Zeit wie am Samstag. Die Bedingungen auch ähnlich fein, nur bei der Abfahrt vom Eiskogel Whiteout und…
Zweimal der gleiche - und ich

[29.02.2020] Eiskogel (2321m) in 1h 54min und Schartwand (2339m)

Nach der gestrigen Jahreshauptversammlung der Ortsstelle Salzburg bin ich ein bissl angeschlagen (verkühlt natürlich ;)), außerdem trage ich ziemlich…
Kraxelei

[22.02.2020] Gennerhorn (1735m), Dürlstein und Hoher First (1718m) mit Raffael und Alex

Trupp 3 hat Dienst, klar, das wir wieder unser Einsatzgebiet abklappern. Bei dem schönen Wetter heute hoffen wir auf Firn. Also zunächst auf den…
Das war ok

[20.02.2020] Eiskogel (2321m) in 1h 51min

Es sollte ab dem späten Vormittag aufreißen, da könnte es doch am Eiskogel wieder so fein werden wie letztes mal - naja, war halt nix. Es blieb…
Die letzten Meter

[15.02.2020] Bleikogel (2411m) mit Franz in 3h 5min

Gutes Wetter, aber es soll warm werden. Außerdem Urlauberschichtwechsel. Also was nordseitiges in der Nähe - zum Glück ist das Tennengebirge nicht…
Traumhaft!

[13.02.2020] Eiskogel (2321m) in 1h 53min mit Andi

Wow! Das war heute mal was. Nach über 2 Wochen muss ich ja mal wieder zum Eiskogel. Das soviel Neuschnee liegt hätte ich nicht gedacht. Und das der…
Traumtagerl

[08.02.2020] Mittlerer Wieselstein (2300m) in 2h 41min und Hochtörl (1920m) mit Christian, Roland und Johannes

Mal wieder auf die Wieselsteine - also zumindest auf den Mittleren. Die Hoffnung: Vielleicht ist auf der Nordeite im Wald nicht alles abgeblasen. Es…
Mahdalm im Winter

[06.02.2020] Versuch Kampl mit Franz

Nach dem Sturm das erste Mal wieder bessere Verhältnisse, aber immer noch ein gespannter 3er. Also gehen wir was defensives an, das Kampl. Bis zum…
Wetter noch top!

[02.02.2020] Schöderhorn (2475m) in 2h 13min mit Franz

Eigentlich wollten wir ja mal wieder den Keeskogel angehen, aber die Bedingungen in Hütteschlag schauten nicht gut aus. Also lieber nicht so was…
Geil!

[30.01.2020] Hoher Zinken (1746m) in 1h 23min und Genner (1735m) mit Christian

Den ersten Tag nach den Schneefällen und den letzten Tag vor der Warmfront wollen wir nutzen. Da wir beide nicht weit fahren wollen wird's wieder mal…
Meine Spur schön zu sehen

[27.01.2020] Eiskogel (2321m) in 2h und Schartwand (2339m)

Puuh, heut wars irgendwie mühsam. Bis zur Hackelhütte immer mal wieder glatt und auch bei der Steilstufe. Dort hätt ich die Harscheisen ganz gern…
Die letzten Meter zur Schartwand

[23.01.2020] Eiskogel (2321m) in 1h 50min und Schartwand (2339m)

Nach den schönen Tagen - wo ich leider keine Zeit hatte :-/ - bin ich nicht davon ausgegangen, daß das heute lohnend wird. Dann war es aber doch gar…
Immer wieder schön

[20.01.2020] Eiskogel (2321m) in 1h 56min und Schartwand (2339m)

Eiskogel? Was sonst. Nach den Schneefällen vom Wochenende dachte ich, das könnte ganz lohnend werden. Wars aber nicht. Leider hat es zu wenig…
Mehr Bilder gibt's heut nicht

[13.01.2020] Eiskogel (2321m) in 2h 4min

Ich hab ja meistens nicht viel Zeit, was bleibt mir also anderes übrig, als auf den Eiskogel zu gehen - eine bessere Tour in der Gegend fällt mir…