Danke Magdi :P

[28.12.2015] Gamsfeld (2027m) mit Kathi und Magdi in 1h 45min

Die Lobnigs sind in Obertraun, Schnee gibts keinen, also gehen wir wandern. Die Theresa schleppt ja inzwischen schon ordentlich, also geht sie nicht…
Wenigstens die Schneehühner sind weiß

[27.12.2015] Südlicher (2315m) und Mittlerer Wieselstein (2300m) mit Fabian in 4h

Da immer noch zu wenig Schnee ist, wir aber was unternehmen wollen, nehmen wir uns mal was größeres vor. Wir gehen von Stegenwald über die Ofenrinne…
Kaum Schnee

[22.12.2015] Ofenrinne (1736m) in 1h 30min

Skitouren gehen immer noch nicht, also geh ich mal wieder zur Ofenrinne, vom Gasthof Stegenwald bis zum Abzweiger Happisch-Haus - Niedertörl. Dort…
Gruberhorn

[20.12.2015] Dürlstein (1697m) und Hoher First (1718m) mit Roland und Hansi

Heute müssen wir ja wieder zurück, eh gut nach der Feier gestern. Die Theresa spart sich das, dafür kommt der Roland mit. Diesmal gehen wir auch über…
Rückblick zum Trattberg

[19.12.2015] Hoher First (1718m) und Dürlstein (1697m) mit Resi und Hansi

Wir haben Bergrettungs-Weihnachtsfeier auf der Genneralm. Damit wir nicht so lang fahren müssen und noch ein bissl was tun, gehen wir. Da die…
Betrieb am Kienbergsteig

[16.12.2015] Geiereck (1805m) mit Christian in 2h 25min

Mal wieder die Runde über Grenzsteig (Kienbergsteig) und Dopplersteig zum Geiereck und weiter über die Mittagsscharte und die Toni-Lenz-Hütte wieder…
Richtiger Weg mit Geländer

[10.12.2015] Mühlstein (1059m) mit Resi

Wieder eine kleine Wanderung mit der Theresa, wieder erkunden wir das Einsatzgebiet. Wir gehen von Süden auf den Mühlstein und dann über die Leiter…
Egelsee - aber See ist da keiner mehr

[07.12.2015] Schwarzenberg (1334m) mit Theresa

Wieder eine Schwangerschaftswanderung mit der Theresa. In Ermangelung gscheiter Ziele erkunden wir wieder unser Einsatzgebiet und gehen auf den…
Neue Untersbergsicht

[05.12.2015] Kneifelspitze (1189m) mit Resi

Wieder eine Wanderung auf einen Maulwurfshügel. Wir suchen uns aber ab und zu unmarkierte Pfade und gehen Querfeldein. Oben hat man dann eine super…
Die letzten Meter...

[03.12.2015] Einberg (1688m) mit Theresa

Schönes Wetter, wenig Schnee, gehen wir wandern. Gemütlich auf den Einberg. Leider ist oben mehr Schnee als gedacht und ich hab die Stecken nicht mit.…
Traumkulisse

[28.11.2015] Berchtesgadener Hochthron (1972m) - Klettersteig mit Roland in 3h 5min

Für Skitouren ist noch zuwenig Schnee, also was tun? Idee von Roland: Der Klettersteig auf den Untersberg. Normalerweise ist der ja wenig spannend,…
Einstieg

[07.11.2015] Watzmann Mittelspitze (2713m) - Wiederband (3-) mit Roland, Horst und Alex in 4h

Das Wetter ist heute mal nicht schön, aber es sind einige motiviert und so nehmen wir uns was großes vor, die 'kleine' Watzmann Ostwand über das…
Akku leer - ein Bild ging sich noch aus

[06.11.2015] Geiereck (1805m) mit Martin in 1h 13min

Wieder Freitag, wieder Untersberg, wieder mit Martin, wieder Dopplersteig, wieder mit der Gondel runter. Diesmal aber nochmal 7min schneller, obwohl…
Höchster Punkt - ohne Kreuz

[05.11.2015] Trattberg (1757m) mit Theresa

Wieder eine kleine Wanderung, vom Seewaldsee zum Trattberg. Da wir immer Runden mögen, gehen wir den Steig Richtung Hintertrattberg, von dem man bei…
Nebelmeer im Abendlicht

[03.11.2015] Traunkirchner Kogel (1575m) (Traunstein) in 1h 25min

Ich muss beruflich nach Gmunden, da bietet sich der Traunstein an. Ich komme erst um 14:45 los und gehe den Naturfreundesteig. Unten ist es kalt und…
Schmittenstein - Gifpelaufbau

[01.11.2015] Schmittenstein (1695m) mit Theresa und Diana

Heute mal was kleines, eine Schmittensteinrunde, nachdem wir keine Lust auf eine ausgedehnte Ganztagestour hatten. Aus dem Tauglboden über die…
Ausblick am Spätnachmittag - Nebel im Tal

[30.10.2015] Geiereck (1805m) mit Martin in 1h 20min

Der Moser will mal wieder auf den Untersberg, also geh ich mit. Diesmal über den Dopplersteig. Daß das wieder eine Rennerei werden würde war mir klar,…
Beeindruckende Südwand vom Piz de Medesc

[24.10.2015] Versuch Heiligkreuzkofel (2907m), Kreuzkofelscharte (2612m) mit Theresa

Wir gehen wieder Bergsteigen, der Heiligkreuzkofel ist von unserem Hotel zu Fuss zu erreichen, also gehen wir los. Über den Lavarella-Sattel wollen…
Ziel

[23.10.2015] Pares (2396m) mit Theresa in 1h 40min

Wir fahren wie letztes Jahr um diese Zeit mal wieder nach Südtirol ins Hotel Störes. Jetzt ist das nicht so teuer und das 5-Gänge Abendessen lockt…
Was macht ihr hier bei dem Wetter?

[11.10.2015] Geiereck (1805m) mit Martin in 2h15min

Das erste mal nach meiner beleidigten Bandscheibe kann ich wieder auf einen Berg gehen. Das Wetter ist schlecht aber Martin ist motiviert und so zöger…
Bedingungen Norwandrinne: schlecht :D

[14.08.2015] Klagenfurter Jubiläumsweg - Hocharn (3254m), Schneehorn (3062m), Krumlkeeskopf (3101m), Noespitze (3005m), Hinteres Modereck (2930m) mit Resi

Die Theresa hat sich wieder was in den Kopf gesetzt, den Klagenfurter Jubiläumsweg. Von Lenzanger über den Hocharn über dessen Westgrat über den…
Jägersteig - kein Spaß

[09.08.2015] Hoher Göll (2522m) - Ostwand (3) mit Resi in 5h

Nachdem wir gestern von Gasteig zum Purtschellerhaus gewandert waren und uns die Göll Ostwand angeschaut hatten, wollten wir sie heute durchsteigen.…
Ein Taxi bringt uns zum Anfang des Weges

[31.07.2015] Vallunaraju (5686m) mit Edgar

Nachdem die anderen ja schon wieder zum Ishinca Tal aufgebrochen waren, um sich am Tocllaraju zu versuchen, wollte ich nicht untätig in Huaraz…
Es wird angeseilt

[27.07.2015] Pisco (5753m)

Um 5 gehen wir vom Moränenlager los. Diesmal sind alle dabei und auch alle gut drauf. So sind wir schon nach etwas über einer halben Stunde am…
Peruanischer Wolpertinger (Viscacha)

[26.07.2015] Pisco Moränenlager (4900m)

Nach einer erholsamen Nacht im Basislager ging es nach einem ausgiebigen Frühstück und einem kleinen Mittagessen los zum Moränenlager. Das sind zwar…
Wieder unser 'Corazon De Jesus' Fahrer

[25.07.2015] Pisco Basislager (4600m)

Nach dem Ishincatal hatten wir zum Glück ein paar Tage in Huaraz, so dass ich mich ein bissl erholen konnte. Ganz wiederhergestellt war ich allerdings…
Im Morgengrauen steigen wir los - vl ein bissl zu spät

[21.07.2015] Urus Este (5420m) mit Fabian und Conny

Nach einem Ruhetag waren nur mehr Fabian, Conny und ich übrig. Der zweite leichte und nicht so hohe Berg aus dem Ishinca Tal ist der Urus Este und der…
Endlich am richtigen Weg

[19.07.2015] Ishinca (5530m) mit Fabian und Alex

Nachdem wir uns am Vortag zur Akklimatisation bis auf 5000m den Weg zum Ishinca angeschaut haben, soll jetzt der erste Gipfel her. Um 2:00 brechen…
Der Bus wird vollgeräumt

[17.07.2015] Ishinca Tal Basislager (4350m)

Es geht los, wir machen uns auf den Weg zum Basislager. Perfekt organisiert vom Casa de Maruja fährt uns ein Kleinbus mit unserem Gepäck und unserem…
Collectivo - da gehen noch viel mehr Leute rein!

[16.07.2015] Peru - 3.Tag

Nachdem wir gestern nichts gemacht hatten, außer in Huaraz herumzurennen, gehen wir heute mal auf einen kleinen Berg, direkt hinter unserem Quartier.…